Termine Kieferchirurgie München
Versicherungsnachweise für gesetzlich versicherte Patienten
Bitte bringen Sie Ihre Chipkarte beim ersten Besuch in jedem neuen Quartal in die Praxis mit. Durch das Einlesen der Karte wird in jedem Quartal der Versicherungsschutz überprüft. Ohne diesen Versicherungsnachweis darf keinerlei Kassenleistung erbracht werden.
Leider wurden wir von den Krankenkassen aufgefordert, Privatrechnungen und Privatrezepte auszustellen, falls uns die Chipkarte nicht vorgelegt wird. Deswegen bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse, uns die Karte baldmöglichst nachzureichen, wenn Sie diese doch einmal vergessen haben. Bei nachträglicher Vorlage der Versicherungskarte können die Privatrechnungen selbstverständlich in Kassenleistungen umgewandelt werden.
Terminvereinbarung
Wir sind stets bemüht, die Wartezeiten in meiner Praxis auf ein Minimum zu beschränken. Deswegen bitten wir Sie um rechtzeitige Terminvereinbarung.
Für meine Zeitplanung ist es sehr hilfreich, wenn Sie bei dieser Gelegenheit meinen Mitarbeiterinnen kurz Ihr Problem schildern. Dies gilt besonders dann, wenn Sie einen Beratungstermin (z.B. für eine Implantatberatung) wünschen, der in der Regel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies können wir dann, auch im Interesse der anderen Patienten, bei der Terminplanung berücksichtigen.
Termin absagen / Wartezeiten
Bitte rufen Sie uns rechtzeitig an, falls Sie einen Termin nicht einhalten können, insbesondere dann, wenn der vorgesehene Eingriff längere Zeit in Anspruch nimmt. Manchmal kann es trotz vereinbarter Termine zu Wartezeiten kommen, z.B. wenn aufgrund eines Notfalls ein Patient vorgezogen werden muss. Wir bitten Sie in solchen Fällen um Geduld und Verständnis.